Montag, Juli 23, 2007

Konkurrenz für die Telekom

Man sollte es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich noch Konkurrenz zu den Serviceleistungen der Deutschen Telekom. Angesprochenes Unternehmen ist sogar auf dem gleichen Sektor der Telekommunikation tätig, und nennt sich TDC.
Nachdem umzugsbedingt eine neue Internetleitung fällig war, und die Personen bei der Renovierung es wohl ein wenig zu gut mit hervorstehenden Kabeln gemeint hatten ("ab damit!"), war ich auf die technische Unterstützung eines Mitarbeiters der oben genannten Firma angewiesen. Nach anfänglichen Terminproblemen wurde man sich dann einig, und fand einen Termin "zwischen 7.30 und 12.00 Uhr. Wie mir die nette Mitarbeiterin bei der Terminvergabe erklärte, wäre das ja ein sehr weitläufiger Termin und es wäre doch gut wenn eine Telefonnummer vorliegen würde, damit der Kollege dann durchrufen könnte, wenn er denn Zeit haben sollte vorbeizuschauen. Dies hielt ich dann auch für einen guten Vorschlag und wartete dann in aller Vorfreude, ständig auf mein mobiles Kommunikationsgerät schauend, auf den entsprechenden Anruf. Da dieser bis 11.30 Uhr nicht eintraf entschied ich mich mal bei der sogenannten "Hotline" vorsichtig nachzufragen ob man mich denn evtl vergessen hätte, oder der Termindruck des Angestellten so stark wäre, dass es dann doch erst am Freitag nachmittag zu einem Besuch in meiner Wohnung käme.
Nach verschiedenen Eingaben um sich entsprechend schon mal vorzunavigieren, "und die Wartezeit zu verkürzen", gelang ich dann endlich in meine Warteschleife mit einer nicht allzu aktuellen Endlosschleife eines "Musikstückes" und dem Hinweis das ich doch "hurtigst mulig" (oder so ähnlich) verbunden werde. Dieses schnellstmöglich hat sich dann doch tatsächlich 35 Minuten hinausgezögert!! Wofür der nette Herr am anderen Ende jedoch nichts dafür konnte, weshalb ich mich da auch noch zurückgehalten habe. Als er dann allerdings mir klar machen wollte, das der Techniker bei mir schon dagewesen sei, und trotz vorherigem Anruf niemand daheim gewesen wäre, war es dann doch vorbei.... Als ich den erwähnten Anruf verneinte, fragte man mich nochmals "ob ich mir denn sicher wäre, dass mein Handy nicht geklingelt hätte".
...
Also gut, erkläre ich dem Herren der führenden Telefonfirma in Dänemark die nette Funktion der "Anzeige entgangenger Anrufe" auf Mobiltelefonen.

Nach einer kurzen Rückfrage bei dem Techniker, wurde mir dann ein erneuter Besuch innerhalb der nächsten 30 Minuten zugesagt. Und tatsächlich. Es funktionierte.....
Sinn der Geschichte:
Nicht verzweifeln wenn es in diversen Warteschleifen mal wieder länger dauert. Denkt daran, ihr seid nicht alleine!!!!

Keine Kommentare: